Beautypress Naturkosmetik-Event in Köln

Hallo liebe Beautys!


Am Samstag fand das erste Naturskosmetik-Event von Beautypress statt, zu dem ich eingeladen war. Der Veranstaltungsort war der Dachsalon der Flora in Köln, eine wirklich tolle Location.  Auf dem Event lernte ich einige supernette Bloggerinnen persönlich kennen, mit denen ich bestens versorgt vom Beautypress-Team den Tag verbingen durfte. Und natürlich haben dort einige Firmen sich und ihre Produkte vorgestellt.

 



Wild & Natural Ibiza Cosmetics

Dies ist eine Marke aus Spanien, genauer gesagt von Ibiza, die seit 2005 Pflegeprodukte ausschließlich aus natürlichen Pflanzenstoffe und Mineralien herstellt. An diesem Stand erklärte uns Katja Gräfin von Armansperg voller Begeisterung von der Entstehung und Wirkung der verschiedenen Produkte. Sie ließ uns durch die Produktpalette cremen und schnuppern. Die Wirkung werde ich noch testen.

 


Luvos


Der Hersteller war mir natürlich schon vor dem Event ein Begriff, trotzdem war es wieder spannend sich über Neuigkeiten zu informieren, da ich die Produkte sehr gerne mag. Aktuell teste ich eine Detox-Creme von Luvos und bald werden neue Gesichtsmasken das Repertoir erweitern.


Alverde


Die Naturkosmetik-Hausmarke von DM hat sich hier mit ihren neuen Produkten präsentiert. So gab es sowohl dekorative als auch pflegende Kosmetik zu begutachten. Bei der dekorativen Kosmetik habe ich mich direkt in ein paar Produkte verguckt und warte nun darauf, dass sie in meiner Filiale vor Ort erscheinen. Eine Goodie-Bag für erste Eindrücke gab es aber schon. Außerdem wurde uns eine bald erscheinenden limitierte Pflegeserie namens "Klostergarten" vorgestellt und die neue Verpackung von einigen Produkten, die nun aus recycelten Materialien hergestellt wird.

 


NONIQUE


Dieser Hersteller aus Mannheim, von dem ich bisher gar kein Produkt kannte, gehört zweifelsfrei zu den Favoriten des Events. Hier gab es tolle Shampos und Duschgele sowie verschiedene Cremes zum testen. Die Gerüche haben mich glatt umgehauen! Ich habe ein paar Produkte zum testen bekommen und bin schon sehr gespannt darauf, ob sie so gut sind wie sie duften.

 

 


Biobrush & My Magic Mud


Bei diesen Zahnbürsten handelt es sich um Bürsten, die aus natürlichen Rohstoffen, komplett ohne Weichmacher hergestellt werden. Sie sind somit biologisch abbaubar und sehen trotzdem total pfiffig aus. Optimalerweise nutzt man die Bürste mit einer ebenso schadstoffreien Zahnpasta, die ohne Fluoride, dafür aber mit Aktivkohle reinigt. Das ungewöhnliche an ihr: Sie ist schwarz....wird noch getestet...

 

 


Scholl


Am Stand von Scholl wurden uns neue Strumpfhose „Light Legs“ gezeigt, die dafür sorgen soll, dass man keine "schweren" Beine bekommt an Tagen wie diesen. Auch wenn es sich hierbei nicht um Naturkosmetik handelt, bin ich auf die Wirkung neugierig.

 


Elfriede Dambacher


Zu jeder vollen Stunde konnte man dem sehr kurzweiligen Vortrag von Elfriede Dambacher lauschen, in dem Basiswissen über Kosmetik vermittelt wurde. Sie hat auch ein Buch zu dieser Thematik veröffentlicht und war einige Jahre die Geschäftsführerin des Naturkosmetik Verlags.


Vielen Dank an Beautypress und liebe Grüße an  Lisa von Pinkbeauty, Michaela von Natuerlich-Schoener, Meike von Frau-von-GoslaMartina von Konsumfrau, Justyna von Justibeauty, Nicole von Nur-mal-kurz-gucken und ganz viele andere... Es war ein schöner Tag !

 

Comments (5)

Leave your comments

Post comment as a guest

0
terms and conditions.