Vivaness Messerundgang Teil 1

Hallo liebe Beautys!


Gestern ging die VIVANESS, die Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, zu Ende. Ich war selbst in Nürnberg und habe mich auf der Messe umgeschaut. Heute zeige ich Euch den ersten Teil meiner Impressionen.


Auf der Nürnberger Messe haben 259 Aussteller aus 35 Ländern ihre Produkte gezeigt. Alle Aussteller werden überprüft, ob sie auch tatsächlich für Naturkosmetik zertifiziert sind.



Natürlich gab es auf der Messe viele neue Produkte zu entdecken, aber auch viele Hersteller, die neu auf den Markt möchten. Und mit so einem Newbie möchte ich meinen Rundgang auch beginnen.Es handelt sich um den Hersteller BAIMS aus Frankfurt. Das sympathische Ehepaar, dass den Stand betreibt und gleichzeitig auch Gründer von BAIMS ist, hat mich sofort von seinen Produkten überzeugt. Sie ist Brasilianerin und dort kamen die Produtke auch zuerst auf den Markt, seit 2016 existiert die Firma aber nun auch in Deutschland. Die komplette Produktlinie ist vegan und besteht zu 71% aus Rohstoffen aus zertifiziert biologischem Anbau.



Die Qualität der Produkte ist toll, ganz weich und gut deckend. Auch das Package ist toll, die meisten Artikel sind aus einer Verpackung aus Moso-Bambus und sind nachfüllbar, sogar Lippenstifte und Make-up. Ich freue mich schon, wenn die Produkte bald erhältich sind.

 


Die Firma Weleda wird sicher den meisten von Euch ein Begriff sein. Hier gab es neue Lip Balms zu entdecken. Die getönte und cremig Lippenpflege ist in drei Farben erhältlich: rose, nude und berry red. Letztere hat es mir wirklich angetan, eine schöne Färbung der Lippen und dazu eine tolle Pflege.

 



Außerdem wurden mir neue 24h-Stunden Deo-Roller in den fruchtigen Duftrichtungen Granatapfel und Citrus sowie in einem klassischer Herrenduft vorgestellt und eine neue 2in 1 Serie von Shower&Shampoo für Kids.

 

 

 



Der bekannte Hersteller Dr.Hauschka aus Baden-Württemberg hat eine neue Make-Up Serie präsentiert. Viele tolle Farben in bewährter Textur, wo der Pflegeaspekt neben der Qualität sehr groß geschrieben ist. Besonders die Lipenstifte haben es mir angetan.

 



Am Stand von Bioturm aus dem Westerwald wurde mir die neue Hafer-Linie vorgestellt, die Hafermehl aus Finnland enthält. Dieses soll wirksam gegen gereizte Haut und Kopfhaut sein sowie eine regenerierende Wirkung haben. Ich habe hier Produktproben erhalten, damit ich die Wirksamkeit selbst testen kann und bin schon sehr gespannt darauf.

 

 


Eine Fortsetzung des Rundgangs folgt in den nächsten Tagen!  Haben Euch bereits Produkte angesprochen ?

 

Comments (4)

Leave your comments

Post comment as a guest

0
terms and conditions.