05
Apr
Posted by Sunny

Bei Propan und Butan sowie Isobutan handelt es sich um ein farbloses, relativ geruchloses aber auch brennbares Gas. Es wird aus Erdgasen und Erdölen gewonnen und gehöt zur Gruppe der Kohlenwasserstoffe (Alkane).

Hier geht`s weiter
16
Okt
Posted by Sunny

Panthenol steht auf vielen Produkten bei den Inhaltsstoffen, aber was ist Panthenol eigentlich? Panthenol, auch Dexpanthenol oder Provitamin B5 genannt, ist eine sogenannte Vitaminvorstufe und wird im Körper ins Vitamin umgewandelt.

Hier geht`s weiter
02
Aug
Posted by Sunny

Aluminium ist ein chemisches Element, genauer gesagt ein Leichtmetall und ist das dritthäufigste Element unserer Erde. In der Komsketik kommt es meist als Aluminumsalz zum Einsatz. Wieviel verwendet werden darf, darüber gibt es keine gesetzliche Regelung. Es ist wohl einer der umstrittensten Inhaltsstoffe überhaupt.

 

 

Hier geht`s weiter