Alverde

Alverde ist die Naturkosmetik-Hausmarke von DM und die Produktpalette könnte nicht vielfälltiger sein: Pflegeprodukte wie Duschgel, Tagescreme und Kosmetiktücher, außerdem Zahnasta, Deo und Sonnenschutz sowie dekorativen Kosmetik.

Die Verpackung und das Design der Produkte ist ansprechend gestaltet und der Hersteller lässt sich immer wieder neue LE`s (Limitierte Editionen) einfallen, die einem zum Kauf verleiten. Regelmäßig wird das Sortiment gewechselt und Farben und Duftstoffe somit der Saison angepasst, wie wir es auch von anderen Hausmarken von DM schon kennen.

 

Wer oder was ist Alverde eigentlich?

Wie schon einleitend geschrieben ist Alverde ist die Naturkosmetik-Hausmarke von DM. 1989 wurde diese Naturkosmetik-Linie beim großen Drogeriemarkt ins Leben gerufen. Produziert wird sie in der DALLI-WERKE GmbH & Co. KG, wo auch viele andere Hersteller wie z.B. Alterra von Rossmann (aber nicht nur Naturkosmetik) ihre Produkte herstellen lassen. Diese Dalli-Werke haben ihren Sitz in Stolberg im Rheinland. 

 

Was spricht für Alverde?

Alle Rohstoffe stammen laut Hersteller bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau !

Alle Produkte sind frei von Mineralölen und Konservierungsstoffen !

Auf die Durchführung von Tierversuchen wird grundsätzlich verzichtet !

Die meisten Produkte sind vegan, also frei von tierischen Stoffen !

Es handelt sich um zertifizierte Naturkosmetik !

Naturkosmetik zu wirklich günstigen Preisen !

 

Was spricht gegen Alverde?

Alle Rohstoffe stammen eben nur bevorzugt und nicht ausschließlich aus biologischem Anbau !

Einige Produkte enthalten leider Palmöl. Das schadet unserem Körper zwar nicht, aber der Umwelt !

Fazit:

Alverde ist ein guter Naturkosmetik-Hersteller aus der Drogerie, an dem man einfach nicht vorbei kommt, wenn man sich für diesen Bereich interessiert. Die Preise sprechen für sich und die Produktvielfalt ebenso. Bei Portalen wie Codecheck, bei denen die Inhaltsstoffe unter die Lupe genommen werden, schneiden die Produkte immer gut bis sehr gut ab.

 

 

 

Comments (1)

Leave your comments

Post comment as a guest

0
terms and conditions.