100% Pure - 100% Natürlich

-enthält teilweise Werbung-

Hallo Beautys!

Kennt Ihr schon 100% Pure? Hierbei handelt es sich um einen High-End Naturkosmetikhersteller mit Sitz in Silicon Valley. Der Name erklärt hier schon sehr eindeutig die Philosophie der Firma: 100% natürliche Inhaltsstoffe und zu 100% wird auf Tierversuche verzichtet.

Kennengelernt habe ich 100% Pure auf der Beautymesse dieses Frühjahr in Düsseldorf. Die Firma produziert ihre Kosmetik ausschließlich mit natürlichen, biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen, die keinerlei schädliche Chemikalien oder Toxine enthalten und somit weder unserem Körper noch der Umwelt schaden. Das Repertoire umfasst sämtliche Pflegeprodukte für Gesicht, Haare und Körper sowie dekorative Kosmetik. Ob Augencreme oder Handcreme, die Inhaltsstoffe sind top und der Geruch ist herrlich. Kein Produkt enthält Duftstoffe, der Duft stammt rein aus den fruchtigen Inhaltsstoffen. Die Duschgele beispielsweise enthalten weder Wasser noch Emulgatoren oder Gummi. Diese Philosophie hat mich sehr angesprochen.

Die dekorative Kosmetik wird mit natürlichen Farbstoffen aus Gemüse- und Fruchtfarbpigmenten eingefärbt. Die Palette der Farben ist trotzdem riesig, so dass z.B. für jeden Hautton die richtige Farbe bei den Foundations dabei ist. Auch hier gibt es alle Produkte die man auch von der konventionellen Kosmetik kennt: Foundation, BB-Cream, Lippenstift, Lidschatten, usw. Und die Paletten sind doch wirklich ein Träumchen.

 

Es gibt sogar eine eigene Pinselkollektion und die Pinselhaare sind ausschließlich aus synthetischen, antibakteriellen Fasern statt aus tierischen Haaren erstellt.

Selbst die Verpackung besteht aus recycelten Rohstoffen und wird mit Soja/Gemüse-Tinte bedruckt. Fairer Weise sollte ich aber auch erwähnen, dass es sich bei 100% Pure um eine hochpreisige Marke handelt. Ein Duschgel mit 100ml Inhalt kostet z.B. fast 15€ und ein Lippenstift ist für fast 30€ zu haben. Da hier aber wirklich alles rein natürlich ist, bin ich trotzdem überzeugt von den Produkten und halte den Preis für gerechtfertigt. Leider habe ich die Produkte bisher nur online gesehen und in keinem Geschäft, aber vielleicht ändert sich das ja noch.

 

 

Merken

Comments (5)

Leave your comments

Post comment as a guest

0
terms and conditions.