Der Granatapfel - Ein Wundermittel?

Hallo Beautys!

Der Granatapfel taucht in immer mehr Kosmektikprodukten auf. Ist er das neue Wundermittel? Nein, ein Wundermittel ist er sicherlich nicht, aber er kann doch so einiges....

Hier geht`s weiter

Isobutan / Butan / Propan

Bei Propan und Butan sowie Isobutan handelt es sich um ein farbloses, relativ geruchloses aber auch brennbares Gas. Es wird aus Erdgasen und Erdölen gewonnen und gehöt zur Gruppe der Kohlenwasserstoffe (Alkane).

Hier geht`s weiter

Aluminium

Aluminium ist ein chemisches Element, genauer gesagt ein Leichtmetall und ist das dritthäufigste Element unserer Erde. In der Komsketik kommt es meist als Aluminumsalz zum Einsatz. Wieviel verwendet werden darf, darüber gibt es keine gesetzliche Regelung. Es ist wohl einer der umstrittensten Inhaltsstoffe überhaupt.

 

 

Hier geht`s weiter

Panthenol

Panthenol steht auf vielen Produkten bei den Inhaltsstoffen, aber was ist Panthenol eigentlich? Panthenol, auch Dexpanthenol oder Provitamin B5 genannt, ist eine sogenannte Vitaminvorstufe und wird im Körper ins Vitamin umgewandelt.

Hier geht`s weiter

100% Pure - 100% Natürlich

-enthält teilweise Werbung-

Hallo Beautys!

Kennt Ihr schon 100% Pure? Hierbei handelt es sich um einen High-End Naturkosmetikhersteller mit Sitz in Silicon Valley. Der Name erklärt hier schon sehr eindeutig die Philosophie der Firma: 100% natürliche Inhaltsstoffe und zu 100% wird auf Tierversuche verzichtet.

Hier geht`s weiter

Willkommen in der Kneipp Welt


Wer kennt sie nicht, die Firma Kneipp, denn sie ist wohl eine der bekanntesten Firmen, die Naturkosmetik herstellt. Kneipp wurde 1891 in Würzburg von Sebastian Kneipp, einem bayrischen Priester, gegründet. Inzwischen hat die Firma zwei Sitze, neben dem in Würzburg Heidingsfeld ist noch ein weiterer in Ochsenfurt-Hohestadt hinzu gekommen.

Hier geht´s weiter