Isobutan / Butan / Propan

Bei Propan und Butan sowie Isobutan handelt es sich um ein farbloses, relativ geruchloses aber auch brennbares Gas. Es wird aus Erdgasen und Erdölen gewonnen und gehöt zur Gruppe der Kohlenwasserstoffe (Alkane).

Hier geht`s weiter

Aluminium

Aluminium ist ein chemisches Element, genauer gesagt ein Leichtmetall und ist das dritthäufigste Element unserer Erde. In der Komsketik kommt es meist als Aluminumsalz zum Einsatz. Wieviel verwendet werden darf, darüber gibt es keine gesetzliche Regelung. Es ist wohl einer der umstrittensten Inhaltsstoffe überhaupt.

 

 

Hier geht`s weiter

Panthenol

Panthenol steht auf vielen Produkten bei den Inhaltsstoffen, aber was ist Panthenol eigentlich? Panthenol, auch Dexpanthenol oder Provitamin B5 genannt, ist eine sogenannte Vitaminvorstufe und wird im Körper ins Vitamin umgewandelt.

Hier geht`s weiter

Weleda

Weleda ist wohl einer der bekanntesten Naturkosmetikhersteller überhaupt. Das Marktforschungsunternehmen YouGov lässt zusammen mit dem Handelsblatt Verbraucher regelmäßig die „Marke des Jahres“ wählen. Für das Jahr 2016 hat Weleda hier in der Kategorie "Pflege und Kosmetik" den vierten Platz belegt.

 

Hier geht`s weiter

Alverde

Alverde ist die Naturkosmetik-Hausmarke von DM und die Produktpalette könnte nicht vielfälltiger sein: Pflegeprodukte wie Duschgel, Tagescreme und Kosmetiktücher, außerdem Zahnasta, Deo und Sonnenschutz sowie dekorativen Kosmetik.

Hier geht`s weiter