06
Aug

Bio Cell Cream mit Aloe Vera

Auf der Suche nach einer geeigneten 24h-Creme mit möglichst guten Inhaltsstoffen bin ich schon lange. Heute stelle ich Euch daher die Synergie Bio Cell Cream vor.

Der Hersteller sagt, dass diese Creme das immunologische Abwehrsystem stärke und das die Haut geglättet wird. Außerdem wird ein Melonen-Orangenduft versprochen. Es sind viele hochwertige Inhaltsstoffe angegeben, z.B. AloeVera, leider aber auch Alkohol.

 

Die Creme kommt in einem hochwertig ausschauendem Tiegel und Papierumverpackung, was schon mal einen guten ersten Eindruck macht. Beim ersten Öffnen riecht die Creme leicht nach frischer Gurke, was ich als sehr angenehm empfinde. Nachdem ich die Creme aber ca. eine Woche in Gebrauch hatte ist der Geruch komplett verschwunden, leider. Danach riecht sie eher unangenehm wie ich finde, aber der Geruch verfliegt schon während des Eincremens. Sie ist von der Konsistenz her relativ dünn, lässt sich somit sehr gut verteilen und zieht schnell ein.

 

BioCell03

 

Tatsächlich fühlt die Haut sich nach dem Eincremen sehr glatt und weich an, man fühlt sich eben gepflegt. Auch als Grundlage für Makeup fand ich sie sehr geeignet, da sie flott einzieht und auch keinen Fettfilm hinterlässt. Sie fühlt sich aber nicht besonders reichhaltig auf der Haut an, somit ist sie für mch eher ein Sommerprodukt. Leider habe ich nirgendwo etwas zu einem Lichtschutzfaktor gefunden, somit gehe ich davon aus, dass die Creme keinen hat.

 

Fazit: Insgesammt bin ich mit der Bio Cell Cream zufrieden gewesen, aber leider finde ich denn Geruch nicht so angenehm und der Preis von ca.55€ für 50ml ist auch nicht zu vergessen. Daher ist es leider kein Nachkaufprodukt für mich.

Comments (3)

Leave your comments

Post comment as a guest

0
terms and conditions.