LOGONA Natural Nails - Weltneuheit

Hallo liebe Beautys,

Nagellack als Naturkosmetik - geht das überhaupt? Herkömmliche Nagellacke enthalten bekannter Maßen ja immer Lösungsmittel,  Aceton, Farbstoffe und oft auch Formaldehyd. Der Naturkosmetikhersteller Logona hat tatsächlich eine Nagellack-Serie inkl. Topcoat und Entfernen auf den Markt gebracht, die nur aus natürlichen Rohstoffen besteht. Die Produkte sind sogar nach BDIH und NATRUE zertifiziert, dass ist eine Weltneuheit!

 

 

Doch taugt dieser Nagellack auch etwas? Ganz klar: JA!

Das Auftragen ging sehr gut, der Lack war in wenigen Minuten trocken. Er ist in 5 Farben erhältlich:

01 Soft Rose      02 Deep Berry      03 Classic Red      04 Pink Blossom      05 Urban Taupe

Es sind jeweils 4ml große Fläschchen. Dazu gibt es einen Topcoat und der passende Nagellackentferner. 

 

Ich habe, wie bei jedem anderen Nagellack, auch hier zwei Schichten aufgetragen und darüber den Topcoat. Bei mir sieht der Lack in der Regel 2-3 Tage schön aus, danach muss er entfernt werden, da dann die ersten "Löcher" und unschönen Stellen entstehen. So ging es mir auch mit dem Logona-Lack. Somit kann ich keinen Unterschied zu herkömmlichen Nagellacken feststellen, oder doch... Der Lack von Logona und auch der Entfernern riechen kaum. Und das ist ja mal wirklich ein Vorteil, da ich beim Auftragen von Nagellack schon häufig Kopfschmerzen vom penetranten Geruch bekommen habe.

 

Fazit: Ich kann diese Lacke wirklich nur empfehlen und würde mich freuen, wenn die Serie seitens Logona noch um ein paar Farben erweitert wird. Ich bin aber so begeistert, dass ich mir noch die anderen Farben zulegen werde. Vielen Dank an Logona, dass ich dieses revolutionäre Produkt testen durfte!

 

 

 

 

Comments (2)

Leave your comments

Post comment as a guest

0
terms and conditions.