Bloggermeeting Adventskalender - Türchen Nr.16

Hallo liebe Beautys!

Heute öffne ich das Türchen Nr. 16 vom Bloggermeeting Adventskalender. Es handelt sich dabei um einen Adventskalender aus einer Blogger-Kooperation. Schaut auch gerne bei den anderen Bloggern vorbei, was sich hinter ihren Türchen verbirgt. Die Auflistung findet Ihr unter diesem Artikel.

Ich zeige Euch heute ein komplettes Make-up, dass Ihr auf jeden Fall an den Feiertagen tragen könnt, aber auch zum Ausgehen oder vielleicht auch zur Sylvesterparty. Für den Alltag ist es abwandelbar, da ich dann z.B. keinen Glitzer verwenden würde. Natürlich besteht es ausschließlich aus Naturkosmetik.

Da ich kein Freund von all zu dicken Texturen beim Make-up bin, freue ich mich, dass Alverde dieses Jahr ein leichtes Gel Make-up auf den Markt gebracht hat. Ich trage die Farbe 40 Creamy Toffee, ein recht heller Farbton. Es hat nur eine leichte Deckkraft, die ich aber als ausreichend empfinde.

Um dem Gesicht noch eine leichte Bräune und ein wenig Kontur zu geben verwende ich anschließend einen Bronzer. Es ist der Alterra Multicolour Bronzer aus der "Golden Wish" LE. Dieser Bronzer enthält Bio-Arganöl wodurch er die Haut überhaupt nicht austrocknet.

Mit einem Blush zaubere ich nun noch einen Frische-Kick in mein Gesicht. Hierzu verwende ich den Alverde Puderrouge in der Farbe 03 Pretty Terra, ein recht zarter Ton, der sich aber prima aufbauend auftragen lässt.

Für das Augen Make-up bietet die Lidschatten-Palette "Edgy Nudes" von Alverde eine super Basis. Hier verwende ich den weißen Farbton als Lidschatten-Base und lasse ihn zur Nase ihn etwas deutlicher auslaufen. Der schwarzen Farbton wird am äußeren Augenwinkel sowie unter dem Auge verteilt.

In der Mitte des Augenlides verwende ich nun den Metall Lidschatten von Moonshine, da er Glitzerpartikel enthält. Zu solchen Anlässen wie Weihnachten oder Sylvester darf es bei mir ruhig mal etwas glitzern. Leider gibt es den Hersteller inzwischen nicht mehr.

Eine kräftige schwarze Mascara gehört natürlich ebenfalls zu einem gelungenen Augen Make-up. Hier benutze ich eine Mascara von Benecos "Deep Ocean" mit einem geschwungenen Bürstchen. Die Bürstchenform ist ja immer Geschmackssache, ich komme mit dem runden Bürstchen mittelmäßig zurecht, mag aber die Farbabgabe und Haltbarkeit dieser Mascara.

Auch die Augenbrauen sollten nicht vergessen werden, da sie dem Gesicht einen eigenen Ausdruck verleihen. Ich fülle sie daher mit dem Alverde Augenbrauengel in der Farbe 02 Braun etwas auf. Sie schauen immer noch natürlich aus, wirken aber intensiver und passen besser zu meinen Haaren und dem Gesamteindruck meines Gesichts.

Zu guter Letzt tragen wir nun noch ein wenig Farbe auf die Lippen. Das mache ich in zwei Schritten: Als erstes trage ich einen knalligen Ton auf die Lippen und zwar den Lippenstift "Classic Red" von Alverde. Darüber trage ich dann noch ein Gloss von Benecos in der Farbe "Rose Garden". Der Ton ist somit ein ganz eigener, intensiver Ton der zusätzlich schön glänzt. Klar, nach dem Essen ist er verblasst, aber das Gloss kann man ja kurz frisch auftragen und alles ist wieder perfekt.

Bloggermeeting Adventskalender Teilnehmer:

  1. Lilli-Kristin - http://lilli-kristin.de
  2. Written in red Letters  - http://writteninredletters.com
  3. Lilli-Kristin - http://lilli-kristin.de
  4. Carpe Gusta -  www.korrektoratlektorat.de
  5. Addicted to Fashion - http://addictedtofashionbykathrin.de
  6. Kinder DIY Trends - http://kinder-diy-trends.de
  7. Sinnessuche - http://sinnessuche.de
  8. About Laura - http://aboutlaura.de
  9. lisa’s lovely world - http://www.lisaslovelyworld.de
  10. Lilli-Kristin - http://lilli-kristin.de
  11. Kinder DIY Trends - http://kinder-diy-trends.de
  12. Sarah van Helden - http://sarah-vanhelden.com
  13. hello beautiful style - http://hellobeautifulstyle.blogspot.de
  14. Chaosmarie’chen - https://www.chaosmariechen.de
  15. Beauty and the Beam - http://beautyandthebeam.de
  16. Bio Beautywelt - http://www.bio-beautywelt.de
  17. Lilli-Kristin - http://lilli-kristin.de
  18. Addicted to Fashion - http://addictedtofashionbykathrin.de
  19. Elosign - http://www.elosign.de
  20. Sinnessuche - http://sinnessuche.de
  21. Addicted to Fashion - http://addictedtofashionbykathrin.de
  22. Suchtrausch -  http://www.suchtrausch.de
  23. Written in red Letters  - http://writteninredletters.com
  24. Lilli-Kristin - http://lilli-kristin.de

 

Comments

Leave your comments

Post comment as a guest

0
terms and conditions.